Home / Linux / Ubuntu Gnome im XP Desktop Style

Ubuntu Gnome im XP Desktop Style

Eine witzige Idee hatte der Entwickler PhrankDaChicken, der aus reiner Langeweile den Gnome Desktop in eine Windows XP Umgebung umstylte.

Die benötigten Dateien könnt ihr hier als tar.gz File downloaden
Entpackt das Archiv mit einem Rechtsklick darauf und wählt „Extract Here“
Anschließend den Ordner XpGnome öffnen und doppelklick auf „InstallXpGnome.sh“ und dann auf „Run“ klicken.

extract-here install-xp-gnome

Nach ca. 10 Sekunden erstrahlt euer Ubuntu im Windows XP Glanz.
Um später wieder zur Normalansicht zurückzukehren befindet sich im Ordner RestoreSettings_datum eine „Restore_Settings.sh“. Ein Doppelklick darauf, stellt die gewohnte Gnome Umgebung wieder her.

4.7/5 - (13 votes)

Auch cool

Linux richtig anwenden: Tipps und Tricks für eine optimale Erfahrung

Die Kombination aus Spiele-Plattformen, und dem Betriebssystem Linux mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen. …

5 Kommentare

  1. Lustige Idee, damit kann man sicher den einen oder anderen Windows-User ärgern. 😉

  2. Sieht doch geil aus. Die Idee ist echt schön 🙂

  3. Nachtrag: ich habe KDE, auf Gnome stehe ich nicht so, mal schauen ob es auch dafür was gibt, wenn nicht, egal 😉