Home / Apple / Sequel Pro – MySQL Manager mit SSH Tunnel für MAC OS X

Sequel Pro – MySQL Manager mit SSH Tunnel für MAC OS X

iconSequel Pro ist ein OpenSource MySQL Management Tool für den MAC, welches einige nützliche Extras, wie das SSH-Tunneling besitzt.

Sequel Pro ist ein sehr hilfreiches Tool für jeden Webentwickler und (Datenbank)Administratoren, die viel mit MySQL Datenbanken zu tun haben. Im Bereich von MAC OS X gibt es leider sehr wenig Tools, welche diese Funktionen bieten und noch dazu OpenSource sind. Aufgebaut ist Sequel Pro auf das bekannte Tool CacoaMySQL, welches sein einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die Funktionen wurden jedoch um einiges erweitert und die Oberfläche grundlegend überarbeitet.

SequelPro SSH_Connection-1

MySQL Datenbank Zugriff via SSH Tunnel

Das Besondere an Sequel Pro ist die Möglichkeit auf MySQL Datenbanken via SSH Tunnel zuzugreifen. Es muss somit von extern keine Verbindung mehr zugelassen werden, sondern man kann bequem per SSH auf die lokale Datenbank eines Servers zugreifen. Die Verbindungen können natürlich auch als Favoriten abgespeichert werden, damit beim nächsten mal der Zugriff schneller stattfindet.

SSH_Connection-1

Download

Downloaden könnt ihr die Software Hier

Auch cool

Bitdefender Review: Lohnt sich ein Antivirenschutz für den Mac?

Von Antivirenprogrammen und dergleichen hört man im Zweifel eher in Verbindung mit Windowscomputern. Die Microsoftsoftware …

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Das muss ich mal testen.

  2. Hört sich aber irgend wie komplizoiert an, aber in einer Ruhigen Minute kann ich es mal testen 😉