Home / Apple / Mac: Sequel Pro MySQL Datenbank Management Tool in der Version 1.0 erschienen
sequel-pro-1.0

Mac: Sequel Pro MySQL Datenbank Management Tool in der Version 1.0 erschienen

Sequel Pro ist ein kostenloses MySQL Datenbank Management Tool für Mac OS X, welches ich schon viele Jahre im Einsatz habe. Wer wie ich viel mit verschiedenen MySQL Datenbankservern arbeitet, der wird Sequel Pro aufgrund der tollen Verbindungsverwaltung lieben. In diesem Sinne: Happy Birthday Sequel Pro zur Version 1.0!

MySQL Datenbank Zugriff via SSH

Eine der tollsten Funktionen von Sequel Pro ist der Zugriff auf MySQL Datenbanken über SSH. Es muss also keine MySQL Server Verbindung von extern erlaubt werden sondern das Tool verbindet sich über die SSH Zugangsdaten oder private Keys auf den Remote Server und arbeitet dann direkt über den Localhost (127.0.0.1) auf der Datenbank. Das war damals der Grund warum ich mich für Sequel Pro als MySQL Verwaltungstool entschieden habe.

[sam id=“2″ codes=“true“]

Ein weiterer Grund ist natürlich dass Sequel Pro kostenlos ist 😉

Download von Sequel Pro 1.0

Screenshots:

Auch cool

Bitdefender Review: Lohnt sich ein Antivirenschutz für den Mac?

Von Antivirenprogrammen und dergleichen hört man im Zweifel eher in Verbindung mit Windowscomputern. Die Microsoftsoftware …

2 Kommentare

  1. Hi,

    ich habe das Programm damals auch getestet, jedoch kein Vorteil gegenüber der MySQL Workbench (https://www.mysql.de/products/workbench/) gesehen.

    Viele Grüße
    Martin

  2. Danke für den Tipp, hab Sequel Pro gerade ausprobiert. Finde ich ziemlich cool!

    @Martin: Workbench ist für die meisten Anwendungen ziemlich überdiemensioniert 🙁

    mfg
    Marcel