Home / Linux / Video: Ubuntu kommt 2013 auf das Smartphone – Das Ubuntu Phone Betriebssystem

Video: Ubuntu kommt 2013 auf das Smartphone – Das Ubuntu Phone Betriebssystem

Mark Shuttleworth (Vater von Ubuntu) stellt das neue Ubuntu Smartphone Betriebssystem vor und will damit die Smartphones revolutionieren und die User Experience steigern.

Ubuntu Phone  the human touch

Erste Geräte mit dem revolutionären Ubuntu Phone Betriebssystem sollen bereits auf der CES in Las Vegas (7.1.2013-11.1.2013)  präsentiert werden

Die ersten 5 Minuten des Videos gibt Mark Shuttlerworth einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2012 und startet anschließend mit der Präsentation des neuen Ubuntu Smartphone Betriebssystems.

[sam id=“2″ codes=“true“]

Der erste Eindruck sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus. Mit einem Release ist wohl erst Ende 2013 zu rechnen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ubuntu Phone Keynote Screenshots

3.6/5 - (5 votes)

Auch cool

Linux: Was ist das?

Das weltweit bekannte und ebenso renommierte Betriebssystem Linux kann mittlerweile auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte innerhalb …

2 Kommentare

  1. Wenn die Portierung auf verschiedene Smartphones leicht umsetzbar ist, räume ich Ubuntu auf dem Sektor sogar Chancen ein.

  2. Na endlich . Hatte auch schon darüber gehört. Und es soll ja schone offizell im Oktober rauskommen, da der Start verlegt. aber bleibt somit abzuwarten, wie erfolgreich es wird. aber Ubuntu hat viele anhänger und das alleine wird sicherlich eine große Hilfestellung bei der Einführung sein. Ich werde es bestimmt auch ausprobieren.