Home / Linux / Upgrade Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope zu 09.10 Karmic Koala

Upgrade Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope zu 09.10 Karmic Koala

Step-by-Step Anleitung: Euer bestehendes Ubuntu 9.04 auf 9.10 Karmic Koala updaten.

karmic_koala

Drückt gleichzeitig die Tasten „ALT“ + „F2“ um den Ausführungsmodus zu starten.
Schreibt nun den Befehl „update-manager -d“ in euer Fenster und klickt auf „Run“

run_application

Im Nachfolgendem Screen seht ihr bereits das eine neue Version Verfügbar ist „New distribution release ‚9.10‘ is availiable“. Um das Update sauber durchzuführen empfehle ich, vorher alle verfügbaren Updates zu installieren, um das System vom letzten und aktuellsten Jaunty Paketstand upzudaten. Ein klick auf „Upgrade“ und das Bestätigen der Lizenzvereinbarung reicht damit euer Upgrade durchgeführt wird.

Ubuntu_Jaunty

Der Upgrade Vorgang wird nun entsprechend eurer Internetanbindung und Rechenleistung einige Zeit in Anspruch nehmen:

Ubuntu_Jaunty-1

Nun trennt euch nur noch ein Reboot vom Karmic Koala.

karmic_restart

Stay tuned: Ubuntu 10.04 Codename: Lucid Lynx kommt bereits April 2010. Die ersten Infos gibt es Hier.

Weiterhin wird es hier natürlich alle News und Guides über kommende Ubuntu Releases geben. Bleibt immer auf dem Laufenden und abonniert meinen RSS Feed oder folgt mir doch auf Twitter und Facebook.

Upgrade Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope zu 09.10 Karmic Koala
4.25 (85%) 12 Bewertungen

Auch cool

HowTo: Oracle Java 8 JRE / JDK- Installation und Upgrade unter Debian Wheezy

Anleitung zur Installation von Oracle Java 8 unter Debian Wheezy und Upgrade von Java 7 auf …

Ein Kommentar

  1. Yvonne Haberhoffer

    Überaus interessant der Blogg