Mac OS X Lion: There was a problem installing Mac OS X – Try reinstalling – Installationsproblem

Ich habe auf meinem Mac mini versucht Mac OS X Lion Server von einem Flashspeicher (USB Stick mit Lion Image) neu zu installieren, scheiterte allerdings daran als ich das RAID System neu aufbaute und die Festplatte formatierte.

Ein erneuter Boot Vorgang von dem USB Stick oder der lokalen Festplatte resultierte immer wieder in den Fehler: There was a problem installing “Mac OS X” – Try reinstalling, und ich steckte in meiner Verzweiflung fest wie im Screenshot rechts ersichtlich ist.

Nach ein wenig Recherche und einem etwas längeren Telefonat mit dem Apple Support brachte mich dieser auf die richtige Fährte und gab mir den Tipp einen PRAM reset durchzuführen welcher dann den gewünschten Effekt brachte.

PRAM reset:

Unmittelbar nach dem Einschalten die Tastenkombination “CMD+ALT+P+R” gedrückt halten.
2x den Einschaltton abwarten und der PRAM Reset wurde durchgeführt.

Nun kann wieder korrekt vom USB Stick, oder der externen Festplatte gebootet werden und die Installation kann sauber durchgeführt werden.

Mac OS X Lion: There was a problem installing Mac OS X - Try reinstalling - Installationsproblem, 4.0 out of 5 based on 3 ratings
GD Star Rating
loading...

Tags: , , , , , , , , , , ,

Dienstag, 03. April 2012 Apple Author: Patrick

4 Kommentare zum Thema Mac OS X Lion: There was a problem installing Mac OS X – Try reinstalling – Installationsproblem

  • christoph sagt:

    vielen vielen DANK:) hatte das selbe Problem :/

  • [...] an Patrick von SysAdminsLife.com           0 Stimmen RSS [...]

  • mic sagt:

    thx …meine Rettung

  • evil1 sagt:

    danke, du warst meine rettung. hatte schon den stick neu erstellt und die platte mehrmals formatiert.

  • Leave a Reply

    rssfeed google+ youtube
    Hosting-Lösungen (VPS, Dedicated Server, Webspace und Colocation) von Contabo

    Subscribe to our mailing list

    * indicates required Email Adresse *
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    Werbung schalten

    *=Affiliatelink