Home / Hardware / Video: Wie wird eine SSD Festplatte hergestellt (gefertigt)?
Crucial SSD M500

Video: Wie wird eine SSD Festplatte hergestellt (gefertigt)?

Nettes Video vom SSD Hersteller Crucial, der sich beim Fertigungsprozess einer SSD Festplatte über die Schultern blicken lässt.

SSDs werden als Speichermedium über kurz oder lang die herkömmlichen mechanischen Festplatten überholen. Der Preis ist jedoch derzeit noch ziemlich hoch angesetzt. Das wird sich aber mit Sicherheit in den nächsten Jahren regulieren.

[sam id=“2″ codes=“true“]

Ich habe in meinem MacBookPro eine SSD Festplatte eingebaut und bin mehr als begeistert von der Geschwindigkeit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(via Tomshardware)

3.8/5 - (22 votes)

Auch cool

TikTok

TikTok Video erstellen: Technische Tipps zur Erzielung von hoher Qualität und zur Erstellung professioneller Videos

TikTok ist eine der jüngsten Social Media Plattformen, dabei aber auch die größte. Mit über …

2 Kommentare

  1. Ein richtig interessantes Video. Crucial zählt für mich neben Samsung zu den besten SSD Herstellern die es auf dem Markt gibt.
    Und ja, wer einmal eine SSD eingebaut hat will nie wieder mit normalen Festplatten arbeiten 🙂

  2. Ich finde es immer wieder Interessant mal solch einen Einblick zu bekommen. Mal wieder erstaunlich zu sehen was alles an technischen Geräten/Maschinen aufgefahren werden muss, um ein solch kleines Gerät herzustellen.
    Besonders haben mich die vielen Kontrollen beeindruckt, hätte ich nicht erwartet.