Home / Allgemein / SysADMINsLife feiert den 5. Geburtstag

SysADMINsLife feiert den 5. Geburtstag

Kurzer Post in eigener Sache: SysADMINsLife wird genau heute am 28.02.1014 fünf Jahre alt. *Happy Birthday*

Tatsächlich blogge ich nun schon ganze fünf Jahre und habe immer noch Spaß dabei. Ich bin vielleicht nicht der aktivste, aber so kontinuierlich kommen doch alle 1-2 Wochen neue Beiträge. Es ist eben alles nur ein Hobby und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Danke an euch alle für die tollen Kommentare und der Beteiligung am Blog. Ihr seid der Grund warum ich hier auch weiterhin versuche aktiv weiter zu machen.

Da das Design nun nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, wird es 2014 noch einen kompletten Relaunch von SysADMINsLife geben. Ich verrate aber noch nicht zu viel, aber das Design wird ein wenig heller und vor allem responsive.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinem Sponsor Contabo, welcher die Serverressourcen zur Verfügung stellt.

Einige Zahlen aus fünf Jahren SysADMINsLife:

Happy BirthdayBesucher: 1.171.672
Seitenaufrufe: 1.550.191
Blog-Beiträge: 346
Blog-Kommentare: 2056

Facebook Fans: 1.381
Twitter Follower: 289
Google+1 : 241

Aufschlüsselung der Besucher nach Jahren:

Besucher 2009: 29.176 (Analytics Tracking ab Juli 2009)
Besucher 2010: 114.071
Besucher 2011: 174.304
Besucher 2012: 277.820
Besucher 2013: 479.548
Besucher 2014. 96.754 (bis 28.02)

Man sieht also, dass sich die Besucherzahlen sehr gut und stetig weiterentwickeln und der Rekord von 2013 mit Sicherheit auch 2014 wieder eingestellt wird.

Länderverteilung der Besucher:

81% Deutschland
8% Österreich
6% Schweiz
5% andere Länder

Betriebsysteme der Besucher:

60% Windows
19% Mac
18% Linux
3% Smarphones

Verwendete Browser der Besucher:

50% Firefox
20% Chrome
15% Safari
10% Internet Explorer
4% Opera
1% Sonstige

Ich werde mir jetzt ein wohl verdientes Bierchen auf SysADMINsLife aufmachen. *prost* 😉

SysADMINsLife feiert den 5. Geburtstag
3.91 (78.18%) 11 Bewertungen

Auch cool

Darum brauchen wir eine nachhaltig denkende und agierende digitale Gesellschaft

Computertechnik und Digitalisierung sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob im Berufsleben oder privat, …

6 Kommentare

  1. Gratulation zum Geburtstag und zu den überaus erfreulichen Statistiken. Das geht ja steil nach oben hier! 🙂
    Weiter so und ich bin gespannt auf den Relaunch dieses Jahr!

  2. Glückwunsch! Bitte weitermachen! Auch kleine Details aus dem Arbeitsallatag helfen uns allen weiter!

  3. Happy Birthday und auf die nächsten fünf 🙂

  4. Auch von mir Happy Birthday, auch wenn nachträglich.

  5. Alles gute .. auch für die nächsten 5 Jahre !

    Lg
    Dennis

  6. Auch ich möchte dir nachträglich noch alles Gute zum Jubiläum wünschen! 🙂 Auch wenn man nicht täglich schreibt, sind 5 Jahre doch schon ’ne ganze Zeit. Finde es auf jeden Fall toll, dass dir das Bloggen noch immer Freude bereitet. Auf das neue Design bin ich schon sehr gespannt, obwohl mir persönlich dunkle Themes ja besser gefallen, also lass es bitte nicht zu hell werden 😛 Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, dass du auf ein responsives setzen wirst, da mittlerweile wirklich fast jeder ein mobiles Device besitzt und damit eben auch im Netz unterwegs ist. So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, es werden noch viele weitere Jahre folgen! 😀