Gumzo.de – Die neue Community für Entwickler und Admins

Ein wirklich vielversprechendes IT Croudsourcing Magazin

Was ist Gumzo?

Einfach erklärt: Gumzo.de ist ein IT Magazin wie auch zB. Chip.de oder Goldem.de, mit der Ausnahme dass hier jeder mitmachen kann. Es ist eine Art social Network für alle Branchen aus dem IT Sektor. Jeder, der sein IT-Wissen teilen möchte ist hier gerne gesehen.

Der große Vorteil von Gumzo: Jeder kann mitmachen. Wer seine Erfahrungen oder Informationen mit der ganzen Welt teilen möchte oder sein Open-Source Projekt vorstellen will, ist bei dieser Community garantiert richtig.

Die Community entscheidet über deinen Beitrag.

Jeder Post, der von dir geschrieben wird, kann online durch die Mitglieder bewertet werden. Umso besser die Wertung, desto mehr Reputationspunkte bekommst du auf deinem Account gutgeschrieben. Je mehr die Reputation steigt, desto mehr Privilegien gibt es innerhalb der Community. So lassen sich zB. eigene Hubs (Kategorien / Tags) anlegen oder spezielle Moderationsprivilegien erhalten.

Fazit:

Eine wirklich tolle Idee, die hier geboren wurde. Die bereits vorhandenen Beiträge, zeigen bereits die Qualität, welche man bei Gumzo erreichen und halten will.  Registriert habe ich mich schon und ich hoffe bald Zeit zu finden, um einen eigenen Artikel auf der neuen Platform zu veröffentlichen. Das Portal ist natürlich per RSS Feed abonnierbar, sodass kein Beitrag mehr verpasst wird.

Wer schon registriert ist oder sich noch registriert kann mich gerne adden: sysadminslife

Gumzo.de – Die neue Community für Entwickler:

Gumzo.de Screenshot

Gumzo.de - Die neue Community für Entwickler und Admins, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
GD Star Rating
loading...
Patrick Schoyswohl

Patrick Schoyswohl

Systemadministrator
Hallo, mein Name ist Patrick Schoyswohl und ich bin Systemadministrator in einer Agentur für neue Medien und seit 2009 Betreiber und leidenschaftlicher Blogger von SysADMINsLife.com. Meine Leidenschaft gehört den Webservern und der Serverüberwachung auf Open-Source Basis. Falls du gefallen an meinen Artikel hast, kannst du mir gerne auf Google+, Facebook oder Twitter folgen.
Patrick Schoyswohl
Making Sites Uber Fast! Yeah @filiwiese #seokomm https://t.co/avT4fU6pZw - 2 Monaten ago
Patrick Schoyswohl
Mittwoch, 07. August 2013 Allgemein Author: Patrick Schoyswohl

1 Kommentar zum Thema Gumzo.de – Die neue Community für Entwickler und Admins

  • Patrick sagt:

    Dieses Gumzo-Magazin klingt sehr interessant. Vor allem die Tatsache, eigene Beiträge einbringen zu können ist toll.
    Habe mir gerade die online-Ausgabe angsehen, sind wirklich interessante und gute Artikel.

  • Leave a Reply

    Werbung schalten

    *=Affiliatelink

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de