Home / Allgemein / Exklusives Angebot: 20 GB echten webSPACE im Weltall kaufen

Exklusives Angebot: 20 GB echten webSPACE im Weltall kaufen

Du willst deine Daten ob legal oder illegal, abspeichern und rechtlich keine Konsequenzen zu befürchten haben? Kein Problem! Jetzt gibt es den Speicher im Weltall! Cloud bekommt hier eine neue Bedeutung.

webSPACE Kurzinfo:

  • webSPACE – Sichere Deine Daten auf einem höheren Niveau – auf etwa 1000km Höhe!
  • Du möchtest illegale Daten ablegen? No Problem! Der webSPACE unterliegt keinen nationalen Vorschriften!
  • 20 GB webSPACE auf einem Satelliten für 299 Euro
  • unbegrenzter Traffic
  • FTP-Zugang

Vor einigen Wochen ging die Meldung durchs Netz dass „The Pirate Bay“ ihre Server über dem Wasser schweben lassen wollen, um so in den Rechtsfreien Raum einzudringen, wo es möglich sein wird alle Daten illegal herunter zu laden.

Who the fuck is „The Pirate Bay“? – Ich machs selber und hoste meinen webSPACE im Weltall.

Ja ihr habt richtig gehört. Jetzt wird es möglich seinen webSPACE in das Weltall zu verlagern. Als Datenspeicher dient dazu ein modifizierter Kosmos-2251 Strela Satellit welcher in den Orbit geschossen wurde. Um die Daten auf den webSPACE zu übertragen wird keine extra Antenne gebraucht sondern die zu übermittelnden Daten werden auf einen Server auf der Erde zwischengespeichert. Sobald der Satellit, welcher in seiner Umlaufbahn die Erde umkreist in Reichweite ist, werden die Daten von der Antenne auf unserem Firmengebäude auf den Satelliten transferiert. Die Daten sind also anonym und sicher abgelegt.

Der Server im Satelliten hat ein Speichervolumen von insgesamt 42 Terabyte und läuft auf Linux basis. Wenn dieses Kontingent an Speicherplatz erschöpft ist werden keine weiteren Kunden angenommen. Die Wartezeit auf weiteren Speicherplatz im webSPACE beläuft sich auf mehrere Jahre. Denn dazu müssen zuerst neue Raketen mit Servermaterial ins All geschossen werden. Das ist also ein stark limitiertes und exklusives Angebot. Nur solange der Vorrat reicht. Ganz nach dem Motto „First come, First served“.

Technische Infos:

  • virtuelle Uploadrate: bis zu 10Mbit/s
  • maximale Downloadrate: 64kb/s
  • Satellitenorbit: LEO (Low Earth Orbit)
  • Apoapsis: 555 bis 1684km
  • Periapsis: 202 bis 1480km

Kosten:

Den Webspace von 20GB gibt es bei getdigital für 299,00 EUR, nur solange der Vorrat reicht.

 

3.8/5 - (10 votes)

Auch cool

Website-Layout

Die Wahl des richtigen Layouts: Tipps für effektives Webdesign

In der riesigen digitalen Landschaft, in der es auf jedes Pixel ankommt, spielt das Layout …

9 Kommentare

  1. April April … 😉

  2. Zu preiswert, sonst hätt ich es geglaubt 😉

  3. wäre auch zu schön gewesen…^^

  4. Hehe – Natürlich war das Ganze nur ein kleiner Aprilscherz 😉
    In dem Sinne: April April

  5. Eine absolut Super Idee. Kann ich da noch einsteigen. Wenns geht nehme ich gleich 10 Satelliten.

    Gruss
    Ralf

  6. Schade, dass es nur ein April Scherz war. Wäre sicherlich cool, wenn man eine Whois Abfrage machen würde und dort Serverstandort Weltall stehen würde 🙂

  7. Das wäre schön wenn es dieses Produkt wirklich geben würde, aber würde wohl eher 300 im Monat kosten. 😉

  8. Mark Blumenthal

    Habe den Post von oben bis unten gelesen, etwa eine Minute überlegt und bin dann erst zu dem Schluss gekommen: „Schnell nach dem Datum schauen, vielleicht ist es ein Aprilscherz!“

    Die meisten Aprilscherze erkenne ich schon auf 100 Meter. Gute Arbeit also! 🙂